-Gemeinsam Reisen im März-

Die Idee

Du willst verreisen und darfst noch nicht? Dann begib dich mit uns (dem Unisport und dem Studentischen Gesundheitsmanagement) kostenfrei auf eine "Aktivreise" rund um Thüringen bis nach Tokyo und bringe das olympische Feuer mit nach Jena zurück oder erklimme mit uns die 7 höchsten Berge der Welt. Dies bedeutet, dass wir zu fuß (Wandern, Joggen) so viele Weiten- und Höhenkilometer sammeln wollen, dass wir diese Strecken bzw. Höhen erreichen. Mitmachen kann jeder, ob jung oder alt, ob Professor/in oder Studierende, ob Couch-Potatoe oder Sportler!

Kurz und Knapp

Die Idee

Gemeinsam wollen wir im Monat März eine digitale Weltreise unternehmen.

Der Ablauf

Ihr meldet euch zu unserer Höhen- und/ oder Weitenchallenge an (siehe unten). Sammelt eure Kilometer mittels Fitnessuhr, Handy-Schrittzähler oder App und sendet uns regelmäßig eine Email mit euren absolvierten Kilometern an: Challenge@uni-jena.de

Die Infos

Regelmäßig erfahrt ihr vom erreichten Standort unserer Reisegruppe über die Instagramkanäle des Unisports und des Studentischen Gesundheitsmanagements. Wöchentlich erhaltet ihr eine Infomail zum Zwischenstand. Am Ende erfahrt ihr außerdem, wer die fleißigsten Kilometersammler waren.

 

Kinder- und Familiensport USV Jena.e.V.

Anschrift

Oberaue1
07745 Jena

Präsident: Prof. Dr. Christoph Englert
Geschäftsführer: Thomas Fritsche
Leitung Hochschulsport: Dr. Andrea Altmann

Koordinator KinderSport: Peter Lorenz

Telefon: 03641 | 945761
E-Mail: peter.lorenz@usvjena.de

Sprechzeit:

Montag: 14:00- 15:00 Uhr

Während der Anmeldung könnt ihr angeben, ob ihr als Einzelperson teilnehmt oder als Gruppe, Familie, Mannschaft, etc..

Viel Spaß bei unserer gemeinsamen Outdoor-Challenge!

Weitere Angebote und aktuelle Infos aus dem Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) findest du auf www.gesunde.uni-jena.de und auf Instagram (@gesunde.uni.jena).